Über mich

Schon als kleiner Lausebub war ich gern aktiv und kreativ in der Küche. Da war es bald klar, dass Koch mein Traumberuf ist! Nach den drei lehrreichen Jahren in der französischen Küche im Schützenhaus in Basel konnte ich stolz mein Diplom entgegennehmen.

Anschliessend war ich in diversen Küchen zu Hause um mein Erlerntes zu vertiefen und vor allem zu erweitern. Unter anderem im La Torre in Basel mit gutbürgerlicher und italienischer Küche, im Eoipso mit französisch / italienischer eher gehobener Küche, in der Kunsthalle ebenfalls französisch/italienische Küche und zu guter letzt im Dodici auf dem Areal des Novartis Campus in Basel, welches ein gehobenes Niveau an italienischer Küche bot.  

Kochen ist meine Leidenschaft und begleitet mich mein ganzes Leben, beruflich wie privat. Ich geniesse es auch immer wieder bei privaten Anlässen meine Familie und Freunde mit neuen Kreationen oder Altbekanntem bekochen zu dürfen. Zudem gebe ich nur  zu gerne hilfreiche Kochtipps weiter. 

Dies war unter anderem auch der Denkanstoss für die Gründung meiner Firma. Der definitive Startschuss fiel, als unser Sohn Tim Alexander auf die Welt kam und wir uns entschlossen, dass ich für die Betreuung unseres Sohnes zu Hause bleibe werde.

Und nun freue ich mich darauf, auch Sie bei einem Anlass oder einem Kochkurs begrüssen zu dürfen. Ob bei Ihnen zu Hause, in einer gediegenen Räumlichkeit oder auch in einer Waldhütte, die Grenzen sind offen...